top of page

Dauerfilmer beim Konzert

Aktualisiert: 26. Juli 2024




Liebes Tagebuch, Konzertbesuche sind für mich IMMER ein Highlight. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob groß oder klein, ob Einzelkünstler oder Gruppe, ob Weltstar oder kaum bekannt, ob Rock, Pop, Schlager usw. Jedes einzelne Konzert kann seine eigene Dynamik besitzen von super persönlich und intim bis hin zu aufregend, gepaart mit einer supergenialen Bühnenshow. So sehr, wie ich mich immer freue, so sehr gibt es leider auch immer öfter kleine Punkte, die mich ärgern. Ganz vorn mit dabei ist der Dauerfilmer beim Konzert. Wieso muss man das komplette Konzert via Handy per Video aufzeichnen? Versteh mich bitte nicht falsch. Ich schieße auch mal ein Foto oder nehme eine Videosequenz auf, sei es entweder für mich, weil mein Lieblingslied gespielt wird oder um eine andere Person, die den Künstler genauso liebt und nicht dabei sein konnte, Teil haben zu lassen. Aber tut es wirklich Not alles aufzuzeichnen und einer anderen Person damit dauerhaft die Sicht zu versperren?


Mal Hand aufs Herz: Was meinst du, wie oft guckt sich das einer in Hülle und Fülle noch mal an? Ich bin ehrlich: Ich selten bis gar nicht. Ein bis zwei Tage später vielleicht schon noch vereinzelt, aber danach eher sehr selten. Ich darf es eigentlich gar nicht sagen / schreiben, aber dir, meinem Tagebuch, kann ich zum Glück alles sagen / schreiben. Du verurteilst mich nicht. Ich habe so viele Fotos und Videos auf meinem Handy, denen ich teilweise wenig Beachtung schenke. Auch nicht, wenn ich alles mal auf eine externe Festplatte ziehe. Es ist schön zu wissen, dass ich diese Fotos und Videos habe und sie ansehen / abspielen kann, aber die Hälfte davon würde manchmal auch reichen. Mit Sicherheit gibt es Ausnahmen, jedoch denke ich, dass viele Menschen mir dahingehend ähnlich sind. Du kannst mich leider schwer vom Gegenteil überzeugen, aber Menschen die dich lesen, können es.

Als (Hobby-)Influencer kann ich die ganze Welt mit Fotos und Videos Teil haben lassen, da die Follower das möglicherweise auch einfach erwarten. Und natürlich steckt auch ein gewisser Support dahinter. Aber auch hier frage ich dich: 'Kann man es nicht einfach mal sein lassen oder sich auf ein Foto / ein Video beschränken? Da kriegt auch jeder einen Einblick und kann sich vorstellen, wie es gewesen ist.


Bei meinem nächsten Konzert werde ich (versuchen) das Handy in der Tasche (zu) lassen und mal wieder im Hier und Jetzt leben. Den Moment genießen, alles aufsaugen und dann von meinen Erinnerungen im Kopf zehren. Früher haben wir das alle so gemacht, weil es die Möglichkeiten nicht gab. Heute wird genau das immer mehr zur Rarität. Ich persönlich finde das schade. Wie siehst du das?





 
 
 

Commentaires


Tagebuchstraße 705

01991 Fantasie

+49 (0) 151 6xx xx xx6

Newsletter abonnieren & nichts mehr verpassen

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page