top of page

Magnete

Eine Clubnacht und zwei Menschen, deren Wege sich durch Zufall kreuzten.


Liebes Tagebuch,

manchmal trifft man Menschen im Leben, zu denen man sofort eine Verbindung verspürt. Obwohl man sich gar nicht kennt, fühlt man sich irgendwie nah bzw. zueinander hingezogen. Da ist sofort ein vertrautes Gefühl, weswegen man schnell und viel aus seinem Leben Preis gibt. Während andere sich mühselig vorgraben müssen, lässt man diese eine Person sehr schnell schon tief in die Seele gucken.


Ich habe ähnliches bei einem Typ und einem Mädel gesehen, die sich in der Disco getroffen haben. Beide kannten dieselbe Person, die später ungewollt den Kontakt herstellte. Da sich beide gut fanden, dateten sie sich. Beide stellten fest, dass sie dieselbe Phobie teilen und niemand anderen mit dieser Phobie kennen – VERRÜCKT. Es war ein richtig schönes Date, man könnte fast perfekt sagen. In der Theorie ging das voll klar mit den beiden. Und in der Praxis? Ich glaube schon, dass der Typ recht schnell etwas verschossen war. Und das Mädel? Das Mädel zog zeitnah in eine andere Stadt, weswegen eine Beziehung ausgeschlossen war.


Trotz Distanz hielten beide den Kontakt, obwohl es nicht wirklich Sinn ergab. Sie schrieben in regelmäßigen Abständen kleine Romane, sendeten sich lange Sprachnotizen oder telefonierten ab und an miteinander. Beide hatten andere ‚Partner‘, erzählten es sich anfangs jedoch nicht, als könnte dadurch irgendwas ‚kaputt‘ gehen. Spätestens hier wäre der Kontakt bei vielen im Sande verlaufen. Nicht bei den beiden. Ja, es gab auch mal über einen längeren Zeitraum ‚Funkstille‘, aber selbst danach war alles wie vorher. Als hätte es diese Funkstille nie gegeben. Stattdessen erzählten sich beide noch, dass sie selbst in dieser Funkstille immer mal wieder an den anderen dachten. Sofort war das vertraute Gefühl zurück. Beide supporteten sich, waren sehr ehrlich und konnten sogar über ihre Gefühle sprechen. Sie hatten einen Zugang zueinander und konnten hinter die Fassade des anderen schauen. Keiner wollte ohne den anderen sein und trotz Entfernung bestand eine gewisse Anziehung zueinander, eine Anziehung, wie zwischen Magneten. Eigentlich musst du beide und die Situation miterlebt haben, um mein Geschriebenes besser zu verstehen.


Als beide (wieder) Single waren, nahm der Kontakt noch mal richtig Fahrt auf. Während das Mädel es damals nicht schaffte ihre Gedanken, Gefühle und Emotionen zur Situation und zum Typen zu transportieren, gelang es ihr dieses Mal besser. Beide trafen sich zeitnah live und in Farbe wieder. Obwohl der Typ erst frisch getrennt war und auch wirklich großen Kummer verspürte, wirkte er bei dem Mädel glücklich, dankbar und streckenweise ein bisschen wie ein verliebter Teenager. Ähnlich wie das Mädel. Beide wollten es versuchen und gingen trotz Entfernung eine ernsthafte Verbindung ein. Für dich war das vielleicht schon vorhersehbar, anhand des oberen Abschnitts, aber nicht für die beiden.


‚Und sie leben noch heute glücklich zusammen‘ …. #NICHT. Die beiden haben es nicht geschafft. Man könnte sagen, dass beide am richtigen Ort zur falschen Zeit gewesen sind.  


Um Abstand zu gewinnen und die Situation zu verarbeiten herrscht Funkstille zwischen beiden. Ich bin mir sicher, dass es kein Abschied für immer ist und sich die Wege der beiden erneut kreuzen. Bleibt nur die Frage, was ich beiden wünschen soll?


Ein 2. Versuch mit Happy End wäre toll, wobei ich das ausschließe, da die Erde bereits verbrannt ist.


Bliebe die Option einer richtig engen Freundschaft, nur sehe ich das mit zukünftigen Partnern problematisch.


Lt. dem Typen werden sie ihre Verbindung wie vorher haben. Eine Art gute Bekanntschaft, die trotz allem diese magnetisierende Verbindung / Anziehung hat. In meinen Augen wird das beiden nicht gerecht, weil sie weitaus mehr sind bzw. mehr verdient haben, als eine Art gute Bekanntschaft auf Distanz.


Vielleicht entsteht auch gar keine neue (alte) Verbindung. Ich würde es für beide schade finden, obwohl ich auch eher jemand bin, der komplett bricht. Wie siehst du das, liebes Tagebuch? Und was würdest du dir für beide wünschen?


Egal wie viel Zeit vergeht, manchmal bleiben Magnete einfach Magnete. Ob’s bei den beiden so ist, lasse ich dich wissen, sofern ich



was höre.  

 
 
 

2 Comments


S. K.
S. K.
Aug 19, 2024

Das liest sich wie ein Film, wo man auf Happy End wartet, dass dann auf einmal im Alter kommt, wenn die beiden wieder aufeinander treffen, nach einer alten Liebe und am Ende doch zueinander finden. Spannend irgendwie...

Like
Unknown Diarie
Unknown Diarie
Sep 06, 2024
Replying to

Ja oder? Ich hatte sofort den Film: Zwei an einem Tag im Kopf. Kennst du den? Als zweites kam mir die Serie HIMYM in den Sinn mit Ted und Robin. Das passte für mich irgendwie auch.

Like

Tagebuchstraße 705

01991 Fantasie

+49 (0) 151 6xx xx xx6

Newsletter abonnieren & nichts mehr verpassen

Vielen Dank für das Abonnement!

bottom of page